Baerbel & Peter


Schweden


1997 - das war unsere erste Tour mit unseren Kindern und Zelt. Unsere Tour führte uns bis zum Åreskutan an der E14. Ein Super warmer Sommer in Schweden.
2001 sind wir dann mit einem WOMO immer entlang der E45 bis zum Abisko Nationalpark unterwegs, dann weiter auf die Lofoten. Unsere Rücktour führte uns dann spontan auch wieder durch Schweden, das Wetter hat uns aus Norwegen vertrieben...
Eigentlich kann man die beiden Länder nur schwer voneinander abgrenzen, ein bisschen Norwegen ist immer mit dabei und umgekehrt.
Die Landschaft in Schweden gefällt uns am besten nördlich der großen Seen Vänern und Vättern und oberhalb des Polarkreises, der nicht enden wollende Tag - ein Erlebnis. Auch ist es eigentlich egal aus welchem der skandinavischen Länder man zurückreist, man kehrt sehr ruhig und relaxed zurück...

Bilder unserer Tour


Extras