Baerbel & Peter


Island


Schon zu Zeiten als für uns Island viel weiter als die ca. 2.400 km weg war, fand ich die Bilder aus dem fernen damals schier unerreichbarem Land schön. Nun haben wir es wahr gemacht und haben die Insel aus Feuer und Eis bereist. Wir sind dem Herr der Ringe auf über 3.047 km gefolgt, haben uns mit Elfen, Trollen und Gnomen gutgestellt um schönes Wetter zu haben. Wir hatten das Glück im Norden Blau- und Buckelwale zu sehen. Auch hier sahen wir schon Puffins. Wir überquerten Straßen, die sehr abenteuerlich zu befahren waren. Gegenden, wo wir uns nicht gewundert hätten, wenn hinter den Steinen Orks aufgetaucht wären...
Nicht zu vergessen die vielen, vielen Fossen, Fjells und Jökulls...
Ein Land was in der Weite und Naturgewalt beeindruckt.
Auch die zahllosen Schäfchen und Pferde in den Weiten und Tälern gehören zu Island , wie die tollen Vogelkolonien. Manchmal stinkt es nach Schwefel, zuweilen dampft es aus der Erde, Seen mal warm, heiß oder kalt – alles ist möglich.
Und das alles zu sehen 24 Stunden am Tag, weil die Sonne einfach mal scheint...

Bilder unserer Tour


Extras