Baerbel & Peter


Irland


Nach unserer Schottlandtour 1998 haben wir 2000 Irland bereist. Auf jeden Fall hatten wir in Irland mit dem Wetter mehr Glück als in Schottland. Es war ein super warmer Sommer...
Es war unsere erste Tour mit Digitalfotokamera. Wir fuhren von Rotterdam bis Hull mit der Nachtfähre, weiter bis Holyhead und am Nachmittag mit der nächsten Fähre über die irische See bis Dublin. Nach einem Tag in Dublin starteten wir unsere Rundreise.
Wieder mit Zelten - die Möglichkeit mit Kindern individuell die Welt zu erkunden - schauten wir uns Newgrange (sehr zu empfehlen), Achill Island, Dingle und Kerry an. Zurück über den Südosten wieder bis nach Dublin.
Oft wurden wir nach Problemen mit dem Linksfahren gefragt. Es gab keine. Die Variante mit eigenem PKW und Campingausrüstung zu fahren ist aus unserer Sicht jedenfalls comfortabler, als im Flieger alles mitzuschleppen.

Bilder unserer Tour